Freitag, 16. Mai 2014

Die vielen "G`s"

Gedreht, gebunden, geknotet, geknipst,
gekocht, gestrickt, gewässert, gekehrt.

Geknipst habe ich im Garten. 



Aus den Ästen einer Birke habe ich kleine Kränze gebunden, ohne sie mit Draht zu befestigen.
Die Äste halten prima ohne Hilfe.
Dann oben dieses niedliche Minivogelhäuschen verknotet.


Unsere Weintrauben möchten hoch hinaus.
Im letzten Jahr gepflanzt, im letzten Jahr schon geerntet.
Super lecker!


Ich weiss nicht was es ist.
Es sieht wunderhübsch aus, deshalb wird es auch nicht heraus gerissen,
sonder blüht vor sich hin und wird geknipst.


Mirabellen? Pflaumen?
Am Anfang waren es Mirabellen, nun sind es Pflaumen.
Sie schmecken auch sehr lecker.
Das Bäumchen hängt voll mit Früchten. Ich freue mich schon auf die Zeit,
wenn es soweit ist.

Morgen beginnt der grosse Abriss von der Küchenwand.
Ich werde berichten.
Bis dahin, wünsche ich euch einen tollen Freitag.

Herzliche Grüsse von
Marion

6 Kommentare:

  1. so schöne Einblicke!!! mir fehlt hier noch der blaue Himmel..,

    AntwortenLöschen
  2. Ach ist das herzig... und das Blümchen wirklich zu schön, um es wegzunehmen!
    Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende! Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh Marion,
    und wie schön grün es bei dir ist und du hast auch schon so reizend dekoriert!
    Hab eine wunderhübsche Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. HAAALÖLEE
    MEI an WEIN hob i leider nit
    aber mei TOCHER;;;;;
    UND DE schmecken soooo guat,,,
    wünsch da no an wunderscheeeenene ABEND
    und DANKE für DEI LIABE NACHRICHT
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marion,
    ich bin natürlich auch neugierig und möchte Dich hier besuchen !;-)
    Du hast es auch sehr schön ! Der Kranz mit dem Häuschen ist toll geworden !
    Liebe Grüße, bis bald,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,
    das weiße Blümchen sieht aus, wie eine Kletterhortensie... könnte das sein?
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Karneval in Köln, wir sind schon mittendrin

Ja so ist es hier in Köln, kaum ist Weihnachten vorbei, steht die Karnevalsaufbewahrungskiste schon auf dem Tisch. Alaaf und kölsche Sc...