Mittwoch, 26. Februar 2014

Schokikuchen



Gestern Abend habe ich einen super leckeren
Schokikuchen gebacken.
Ich freue mich jetzt schon auf meine Nachmittagskaffeeauszeit mit
diesem Schokikuchen ;o)

Hier das Rezept:

250g Zartbitterschoki, 120g Butter, 5 Eier, 250g Zucker (ich habe weniger genommen,
vielleicht gerade mal 180g)
150g Frischkäse, 120g Mehl, 1 Prise salz, etwas Backpulver, 50g gehackte Walnüsse.

Butter und Schoki im Topf schmelzen lassen.
Eier mit Zucker schaumig rühren,
Mehl, Frischkäse, Salz Backp., Nüsse untermischen.
Und nun die Schokibutter dazu.
In eine Form füllen und ab in den Backofen.

180 Grad Ober- und Unterhitze, 35 - 40 Minuten.

Mmmmmmhhhh ....köstlich!

Viel Spass beim Backen
wünscht euch
Marion

1 Kommentar:

  1. Der sieht super lecker aus :) Das Rezept notier ich mir! Liebste Grüße Marie

    AntwortenLöschen

Karneval in Köln, wir sind schon mittendrin

Ja so ist es hier in Köln, kaum ist Weihnachten vorbei, steht die Karnevalsaufbewahrungskiste schon auf dem Tisch. Alaaf und kölsche Sc...