Freitag, 28. Februar 2014

Karneval oder Alaaf

An einem bestimmten Tag im Jahr um genau 11.11 Uhr,
beginnt hier in Köln die
5. Jahreszeit.
Nämlich der Karneval.
Dann steht alles und jeder Kopf, 
die Menschen verkleiden sich, schunkeln bis der Arzt kommt,
singen kölsche Lieder,
ja und alles ist einfach nur schön:o)))
Und genau dieser Tag war gestern.


Es laufen Zwerge, Ausserirdische oder Hexen durch die Gegend.
Oder frau zieht sich ihren heimliches Wunsch auf den Kopf,
eine lange pinke Perücke,
oder aus ganz normal gekleideten Mädchen werden plötzlich
Dirndltragende Mädelis:o)
UNS hat es, wie immer, viel Spass gemacht.
Der Karneval ist noch nicht am Ende, hat ja gestern erst begonnen,
bis Aschermittwoch geht es weiter.
Es wird gefeiert, geschunkelt und gesungen:o)

Ich wünsche allen Karnevalsverrückten eine schöne Zeit.

Viele Grüsse von Marion

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Marion,
    ich mag fasching sehr gerne bei uns in bayern ist er nicht so extrem wie die n Köln aber auch schön. FÜR MICH IST FASCHING WAS SCHÖNES DEN ICH HAB DORT MEIN SCHATZ KENNENGELERNT. Liebe grüße Resi ♥

    AntwortenLöschen

Karneval in Köln, wir sind schon mittendrin

Ja so ist es hier in Köln, kaum ist Weihnachten vorbei, steht die Karnevalsaufbewahrungskiste schon auf dem Tisch. Alaaf und kölsche Sc...